Montag, 17. Februar 2014

Pancakes mit Erdbeeren

Gestern habe ich mit meinem Freund ein neues Rezept ausprobiert: Pancakes mit Erdbeersoße und ich muss sagen es war sooo lecker! Wenn ich dran denke,
bekomme ich schon wieder hunger :D
 
Was ihr dafür braucht:
500g (Tiefkühl-) Erdbeeren
1 Vanilleschote
6 EL Zucker
5 EL Orangensaft
4 Eier
150ml Milch
1 EL Honig
225g Mehl
1 TL Backpulver
3 EL Backpulver

Als erstes müsst ihr die Erdbeeren auftauen lassen und falls sie zu groß sind halbieren. Während dessen schneidet ihr die Vanilleschote in der Mitte auf und holt das Mark raus. Danach karamellisiert ihr 3 EL Zucker in einem Topf und löscht es dann mit Orangensaft ab. Gebt dann die Erdbeeren, das Vanillemark und auch die Schote dazu und lasst das ganze ca 2 Minuten bei geringer Hitze kochen. Danach den Topf vom Herd ziehen. Jetzt müsst ihr die Eier trennen und die Eigelbe mit Milch und Honig verrühren. Mehl und Backpulver dazu geben und vermischen. Nun müsst ihr das Eiweiß steif schlagen und erst wenn es komplett steif ist den restlichen Zucker rein machen. Jetzt müsst ihr es nur noch unter den restlichen Teig unterheben und in eine Pfanne Butter geben. Macht nicht zu viel Teig für einen Pancake in die Pfanne, da die echt hoch gehen :D
Natürlich könnt ihr sie auch mit Ahornsirup essen, wie echte Amerikaner, aber ich finde die Erdbeeren sind mal ne leckere Abwechslung :)


 
 




                              bis zum nächsten mal,
                                                               xx Sophie ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen